Confiseur Bachmann suchte und fand die Superschutzengeli

Zwei Luzernerinnen mit einem Herz für Kinder. Beatrice Bütler und Julia Wyrsch sind die Gewinnerinnen der Schutzengeli-Aktion von Confiseur Bachmann. Sie stiften ihren Preis der Fachstelle Kinderbetreuung der Pflegekinder-Aktion Zentralschweiz.

«Luzern sucht das Superschutzengeli» lautete das Motto der beflügelnden Aktion zum Standortwechsel des Bachmann-Fachgeschäftes vom Viktoriaplatz ins gegenüberliegende Gebäude der Luzerner Kantonalbank. Alle durften sich dort vor einem Riesen-Schutzengeli-Schokoladen-Truffe fotografieren und ihr persönliches Schutzengeli jemandem zufliegen lassen – zusammen mit einem Wunsch, der auch auf Facebook gestellt wurde.«Wir wünschen uns und sind überzeugt, dass bei jedem Menschen, der das Leid von Mitmenschen und Tieren lindern möchte, der 'verlängerte Arm' des Schutzengelis im Spiel ist.» schrieben Beatrice Bütler und Julia Wyrsch Ende September auf ihren Wunschzettel. Per Los wurden sie nun zu den Luzerner Superschutzengeli erkoren –deshalb dürfen sie bestimmen, welchem gemeinnützigen Zweck die Bachmann-Stiftung CHF 3000.– zukommen lässt: Beatrice Bütler und Julia Wyrsch entschieden sich für die Fachstelle Kinder der Pflegekinder-Aktion Zentralschweiz in Kriens. Diese gemeinnützige Institution unterstützt Familien in schwierigen Situationen und bietet Notaufnahmen und längerfristige Plätze für Kinder und Jugendliche. Mehr Informationen sind auf www.fachstellekinder.ch zu finden. Die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion sind nach wie vor auf der Schutzengeli-Facebook-Seite zu sehen – und wurden allein in den ersten sieben Tagen über 60'000 mal angeklickt.Nachhaltig engagiert: Die Bachmann Stiftung
Mit der Bachmann Stiftung übernimmt das Unternehmen Confiseur Bachmann AG Verantwortung für sozial benachteiligte Menschen. Im Jahr 2012 wurde sie für den Swiss Ethic Award sowie 2013 für den Green Smiley Award nominiert. Unter anderem werden aus dem Verkaufserlös der Schutzengeli-Truffes jährlich mindestens 20'000 Franken an die Bachmann-Stiftung gespendet.
www.bachmann-stiftung.ch

zur Schutzengeli Facebook SeiteFotos von den Teilnehmer anschauen