Unsere Goldkeimlinge

Goldkeimlinge und vitalisiertes Wasser sind das Geheimrezept gesunder Brote – denn Natürlichkeit ist für uns ganz natürlich.

Goldkeimlinge

Der Goldkeimling ist das Wertvollste im Getreide und wird leider bei ca. 98 % der Mehle entfernt, weil er bei unsach­gemässer Lagerung ranzig werden könnte. Dabei enthält der Weizenkeim über 30 lebenswichtige Vitamine, Vitalstoffe und Spurenelemente.

Heute wandert dieser hochwertige Keim in Kosmetikprodukte, Lebensmittelzusätze und Tierfutter. Nur da, wo er hingehört – nämlich ins Brot – fehlt er meistens. Wir gehen sogar einen Schritt weiter und lassen die beigefügten Goldkeimlinge am Produktionsstandort keimen. Die Kraft liegt im Keimen, denn beim Keimen vertausendfachen sich die Vitamine und Spuren­elemente. Mit diesem einzigartigen Potenzial an Gesundheit bereichern wir viele unserer Brote und Brötchen.