Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.

Marathon- und Ultratrailläufer Matthias Bachmann bestritt in den letzten 18 Jahren 65 Marathon- und Ultrawettkämpfe. Dabei hat er alle Rennen gefinished. Sein schneller Marathon über 42 KM war 3 Stunden 11 Minuten und sein längster Ultramarathon (UTMB in Chamonix) über 170 KM und 10'000 Höhenmeter dauerte zwei Tage und zwei Nächte mit einer Laufzeit von 41 Stunden und 24 Minuten.

UTMB 170 km

Matthias Bachmann Pilaus Trailrunning Swisscitymarathon Pilatustrailrun
Laufberichte
zum Blog
Interview
zum Interview

Marathonbrot

Der Körper eines Ausdauerläufers braucht Energie, damit er stark und leistungsfähig sein kann. Energie nimmt der Körper insbesondere in Form von Kohlenhydraten auf. Und hierfür ist Brot ein wichtiger Lieferant.

Zum Marathonbrot

Meine Kanäle

Finde mich auf Youtube
zum Youtube-Kanal
Finde mich auf Instagram
zum Instagram-Kanal
Finde mich auf Tik Tok
zum Tik Tok-Kanal
Höre meine Spotify-Playlist
zur Spotify-Playlist