Genussmoment

Grüezi mitenand! Wie hätte sichunser Urgrossvater das Jahr 2022 wohl vorgestellt? Vorwort Als junger Bäcker wurden ihm die Zutaten für sein Brot noch mit Pferd und Wagen geliefert, und den Ofen musste er täglich mit Holz einfeuern. Heute sind unsere Rohstoffe mit viel mehr Pferdestärken unterwegs, und auch die Backöfen lassen sich einfacher aufheizen. Vielleicht würde unser Urgrossvater sofort die Flucht ergreifen, wenn er das sähe. Oder aber er würde interessiert zuschauen. Weil ihm zwischen all den Erfindungen der letzten 125 Jahre etwas bekannt vorkäme: die Handarbeit, die bis heute in unseren Backwaren steckt. Die Liebe für besondere Rezepte und das Ziel, jede Kundin und jeden Kunden glücklich zu machen. Daran hat sich in 125 Jahren nichts geändert. In unserer Backstube im Herzen der Stadt Luzern leiten wir als 4. Generation die Confiserie Bachmann und leben gemeinsammit über 500 Mitarbeitenden das Erbe unserer Vorfahren. Es ist viel passiert zwischen damals und heute. Wir haben unglaubliche Erfolge feiern dürfen, standen aber auch immer wieder vor schier unlösbaren Problemen. Wir haben gekämpft und gezweifelt, gejubelt und genossen. 125 Jahre Confiserie Bachmann – in diesem Heft nehmen wir Sie mit in unsere rosarote Welt. Herzlich willkommen! Matthias Bachmann Raphael Bachmann 4

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAxNTAz