Genussmoment

Gründung der Bäckerei Bachmann Anton und Katharina Bachmann-Kaufmann übernehmen die Bäckerei Stadtmühle in Sursee. Auf dem Bild mit den Söhnen Anton und Hans. Das Goldvreneli, die be- kannteste Goldmünze der Schweiz, kam in Umlauf Der Roman «Dracula» ist erschienen Der Dieselmotor wurde erfunden Das Wiener Riesenrad auf dem Prater wurde in Betrieb genommen Ein Kilogramm Brot kostete 38 Rappen Der erste «Luzerner Tages- Anzeiger» erschien und stellte wichtige Weichen für die Luzerner Medienlandschaft Die erste Schweizer Fussballmeisterschaft wurde durchgeführt Vom Gestern bis ins Heute Die Geschichte der Familie Bachmann Das Leben vor 125 Jahren war grundlegend anders. Einfacher, intensiver und härter als heute. Aber schon damals gab es Menschen, die mit viel Mut, Energie und Geduld für ihre Träume kämpften. Und das ist der Anfang einer besonderen Geschichte… Anton Bachmann war klar, dass er für seinen Traum von der eigenen Bäckerei in Sursee hart arbeitenmusste. Gemeinsam mit seiner Frau gelang es ihm, sich in die Herzen der Bevölke- rung zu backen. Antons Traum war der Grundstein für alles, was die Bachmann-Generationen seither aufbauen und erle- ben durften. DieWesemlin-Bäckerei brachte seinen Sohn Hans später nach Luzern und mit Raymond übernahm 1965 die dritte Genera- tion unseren Familienbetrieb. Seit 2006 leiten nun Matthias und Raphael die Confiserie Bachmann. Es ist nicht mehr viel übrig von der Welt, in der unsere Ur- grosseltern vor 125 Jahren mit dem Bäckerhandwerk begon- nen haben. Neues wurde entwickelt, Altes zurückgelassen. Aber die Bachmann-DNA hat sich in all der Zeit nie verändert. In ihr verankert ist der Wille, höchste Qualität herzustellen, innovativ zu sein und nie stehenzubleiben. 1897 5 125 Jahre im Überblick – Meilensteine

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAxNTAz