Auszeichung «Bester Arbeitgeber»

Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück unserer Firma. Umso stolzer sind wir, dass wir von der Handelszeitung in den letzten zwei Jahren als einer der «Besten Arbeitgeber der Schweiz» gewählt worden sind. Erfahre in diesem Blogbeitrag mehr darüber.

Schon zwei Jahre in Folge gehören wir in der Liste der «Besten Arbeitgeber der Schweiz» unter sämtlichen Lebens- und Genussmittelherstellern landesweit zu den Top 20. Noch erfreulicher ist, dass wir in unserer Kategorie von Platz 18 auf Platz 6 aufgestiegen sind. Diese Platzierung macht uns sehr stolz, da sie zeigt, dass unsere 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden mit uns sind.

Unsere Mitarbeitenden sind der entscheidende Faktor, der den Unterschied ausmacht: Sie tragen dazu bei, dass unsere Kunden die Bachmann-Spezialitäten nicht nur gut, sondern ausgezeichnet finden. Sie sorgen dafür, dass sich unsere Kunden im Fachgeschäft nicht nur geduldet, sondern geschätzt fühlen. Und sie sind es, die dazu beitragen, dass Kunden bereit sind, einen Umweg auf sich zu nehmen, um erneut bei uns einzukaufen.

Wer engagierte und leidenschaftliche Mitarbeitende mit Perspektiven haben möchte, muss in seinem Unternehmen für Fairness, Vertrauen und ein gutes Betriebsklima sorgen. Es ist wichtig, die Leistungen der Mitarbeitenden anzuerkennen und zu loben. Die Handelszeitung ermittelt jedes Jahr anhand von 200.000 befragten Arbeitnehmenden, welchem Unternehmen dies am besten gelingt.

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten - sei es im Fachgeschäft, in der Backstube, in der Spedition, der Verpackerei oder im Büro. Nur so können sie ihren Beruf mit Freude und Leidenschaft ausüben. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unser Familienunternehmen zu einem Ort zu machen, an dem sich alle wie zuhause fühlen können. Dies tun wir bereits seit über 125 Jahren! Denn nur wenn unsere Mitarbeitenden dieses Gefühl erleben, können sie es auch an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind davon überzeugt, dass es wichtig ist, unsere motivierten Mitarbeitenden durch spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten zu fördern und zu fordern - sei es intern oder extern. Ohne eine zufriedene und visionäre BachMannschaft könnten wir unsere Erfolgsgeschichte nicht weiterschreiben.

Menschen integrieren

Um wenig geförderte Jugendliche und Migrantinnen und Migranten ins Erwerbsleben zu integrieren, arbeiten wir seit Jahren mit dem Berufslehrverbund Zürich, dem Bildungsnetz Zug und ähnlichen Organisationen zusammen. Diese Verantwortung gegenüber der Gesellschaft nehmen wir sehr ernst. 

www.bildungsnetzzug.ch

www.bvz.zuerich.ch