Brotkauf ist Vertrauenssache

Die Natur gibt uns alle Zutaten in die Hand, um richtig gutes Brot zu ­backen. Mit handwerklicher Leidenschaft entsteht so authentischer Brotgenuss. ­Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Die Verarbeitung der besten Rohstoffe in Kombination mit handwerklicher Leidenschaft und viel Zeit ­ergeben Brot von einzigartiger Qualität. Bachmann-Brote haben einen ganz speziellen aromatischen und echten ­Ge­schmack – jedes Brot ist ein Unikat!

Tradition und Innovation gehen in unserer Backstube Hand in Hand

Wir fühlen uns sowohl dem traditio­nellen als auch dem innovativen Bä­ckerhandwerk verbunden. Seit 120 Jahren sind wir unserem Weg treu geblieben und haben uns für das Handwerk und für kompromisslose Qualität entschieden. Seit jeher stehen der sorgsame Umgang mit Rohstoffen und die Zubereitung hochwertiger ­Lebensmittel im Mittelpunkt. Unser Ziel war und bleibt es, unserer Kundschaft mit ­erlesenen Produkten und Fachkompetenz den ganz persönlichen Genussmoment zu bieten. Die Geheimnisse des Backens wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Auch die Werte des täglichen Handelns und die Verantwortung für die Mitmenschen sind vom Gründer bis zu den Urenkeln verbindlich geblieben und sorgen dafür, dass Sie Tag für Tag die Köstlichkeiten aus unserer Backstube in konstanter Qualität mit gutem Gewissen geniessen können.

«Die besten Rohstoffe, Leidenschaft und viel Zeit = Qualität.»

Wir sind uns unserer Verantwortung für die gesunde Ernährung unserer Kundschaft bewusst

Dass Brot auch ein Erlebnis für die Sinne, ein Beitrag zur gesunden Ernährung und damit ein Stück Lebens­qualität sein kann, beweisen die Bachmann-Bäcker tagtäglich.

Das beste Brot entsteht im Team

Damit Sie als Kunde «einfach gutes» Brot geniessen können, müssen in der Backstube alle Handgriffe perfekt aufeinander abgestimmt sein. Vom Abwiegen und der Vorteigerstellung über das Aufarbeiten und die Teigruhezeiten bis hin zum Ausbacken muss jeder Arbeitsschritt mit äusserster Präzision und zeitlich genau im richtigen Moment ausgeführt werden. Was alles hinter unserem «einfach guten Brot» steckt, vom Reinheitsgebot über das Thema Slow Baking bis hin zum Vakuum­backen, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.