Die Checkliste für den perfekten 1. August-Brunch

Der Geburtstag der Schweiz am 1. August steht schon bald vor der Tür. Der perfekte Zeitpunkt, um mit den Liebsten einen gemütlichen Brunch mit den feinsten Bachme-Spezialitäten zu geniessen. Erfahre jetzt, was auf dem Zmorgetisch nicht fehlen darf…

Das Wichtigste beim Frühstück ist natürlich das Brot, welches in unserer Backstube täglich frisch von Hand hergestellt wird. Dabei gibt es eine grosse Auswahl. Was darf es sein? Feine Gipfeli und Weggli, ein knuspriges Pain Paillasse oder ein leckerer Butterzopf? Da kann ich mich kaum entscheiden. Mein persönlicher Favorit zum Nationalfeiertag sind unsere hausgemachten 1. August Brötli und Weggen.

Die knusprigen 1. August Weggen werden sorgfältig von Hand geformt und mit einem Schweizer Kreuz verziert. Die Weggen lassen nicht nur optisch das Schweizer Herz höherschlagen, sondern sind auch durch ihren mit Goldkeimlingen angereicherten Teig ein kulinarisches Highlight. Die Weggen gibt es in den Sorten Classic und Dinkel. Für den kleinen Hunger bietet die Confiserie Bachmann natürlich ebenfalls kleine 1. August Brötli in den Varianten Classic oder Urdinkel. Du weisst nicht, ob du dich für die Brötli oder die Weggen entscheiden wollen? Ich persönlich nehme für meinen Brunch einfach beide mit nach dem Motto «Together ist bueno» ;-)

Anschliessend habe ich dir meine Liste mit den feinsten Bachmann Produkten zusammengestellt, mit welchen du dein Zmorge zum absoluten Feinschmecker-Moment machst:

  • Gipfeli: Bachme Gipfeli sind einfach die Besten. Butter-, Laugen-, oder Vollkorngipfeli. Sie müssen einfach alle dabei sein!
  • Fleisch- und Käseplatte: Eine Fleisch-Käseplatte sieht nicht nur toll aus, sondern eignet sich auch perfekt als Beilage zu den feinen 1. August Brötli.
  • Süssgebäcke: Auch hier nehme ich natürlich am liebsten alles aus dem Regal mit :D. Ich entscheide mich aber (weil ich in den letzten Monaten süchtig geworden bin) für unser veganes Schoggi-Himbeer Chüechli. Eine vegane Überraschung für die ganze Familie.
  • Birchermüesli: Zum perfekten Frühstück gehört natürlich auch ein reichhaltiges Birchermüesli. Mein Liebling ist das Birchermüesli Fruity mit Erdbeeren, Apfel und Himbeeren. Yummy.
  • Frisch gepresster Orangensaft: Was gibt es besseres als einen frisch gepressten Orangensaft an einem heissen Sommertag? Diese Vitaminbombe hält mich den ganzen Tag frisch.
  • Ingwershot: Toller Geschmack und ganz viel Power. Dank unseren Ingwershots bin ich energiegeladen und für den Smalltalk mit einigen Familienmitgliedern perfekt vorbereitet.
  • 1. August Torte: Die Bachmann Torten bringen meine Familie immer zum Strahlen. Daher stelle ich mir meine 1. August Torte als digitaler Konditor im Tortenkonfigurator zusammen. Natürlich können Sie auch eine fertige Versandtorte mit Schweizerkreuz in den verschiedensten Aromen bestellen.
  • Macarons: Für alle Naschkatzen, die noch immer nicht genug haben? Natürlich eine Variation an feinen Macarons.

Willst du auch einen Brunch mit diesen Köstlichkeiten veranstalten? Dann nichts wie auf in das nächste Bachmann Fachgeschäft deines Vertrauens. Wir freuen uns auf dich und wünschen dir und deinen Liebsten schon jetzt einen tollen 1. August!

Hast du gewusst?

Der Schweizerische Bäcker- und Konditorenmeisterverband schreibt vor, dass für die Herstellung der 1. August Weggen reine Butter verwendet werden soll. Daher ist die Wegge am Nationalfeiertag besonders rein, hat einen höheren Butteranteil und ist somit umso köstlicher.