Der FC Bachme feiert prominente Premiere

Frischer Wind und Regen laden eigentlich wenig dazu zu ein, ein Fussballspiel schauen zu gehen. Trotzdem haben sich knapp 100 FC Bachme-Fans auf dem Fussballplatz der FC Kickers In Luzern versammelt. Grund: Der FC Bachme mit Spielern aus verschiedensten Abteilungen feierte Premiere. Als ob das nicht schon genug wäre, ist der erste Gegner mit prominenter Vertretung angereist. Niemand geringeres als DJ Bobo spielte im gegnerischen Team. Es wurde bis zur letzten Minute gekämpft. Das Team von DJ Bobo konnte mit einem Goal Unterschied das Freundschaftsspiel für sich entscheiden und gewann mit 5:6. Wird es eine Revenge geben?

Raphael Bachmann, Kapitän des FC Bachme

Raphael Bachmann, Kapitän des FC Bachme

"Es war ein tolles Erlebnis mit einem Teil meiner Mitarbeitenden auf dem Feld zu stehen. Dass wir bei unserem ersten Spiel eine solch gute Leistung abliefern könnten, hat mich überrascht. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Auch unsere Fans auf der Tribüne und am Spielrand haben alles gegeben. Es war sehr schön zu sehen, wie viele gekommen sind und uns lauthals angefeuert haben. Ich freue mich bereits jetzt auf weitere Freundschaftsspiele gegen neue Gegner." 

Impressionen des Freundschaftsspiels