Anerkennungspreis für den 3D-Tortenkonfigurator

Die Confiserie und Bäckerei Bachmann erhält den IHZ-Anerkennungspreis für den virtuellen 3D-Tortenkonfigurator. Mit dieser technisch komplexen Lösung hat das Unternehmen in der Branche eine Neuheit geschaffen. Kunden können ihre Torten selber gestalten und jederzeit online bestellen. Damit fördert das Traditionsunternehmen die Digitalisierung und sichert die Arbeitsplätze von Fachkräften.

Am 9. Juni 2021 wurde der von der UBS Switzerland AG und der Luzerner Kantonalbank AG unterstützte IHZ-Innovations- und Anerkennungspreis bereits zum 34. Mal verliehen. Die Feier, welche bereits im November letzten Jahres stattgefunden hätte, wurde aufgrund von Corona mehrmals verschoben und konnte nun in kleinem Kreise durchgeführt werden.

Für den IHZ Innovationspreis wurden 14 spannende und innovative Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen eingereicht. Als Bewertungskriterien stehen Originalität und Höhe des Innovationsgrades, Markterfolg und -potential, Bedeutung für die Zentralschweiz, die unternehmerische Leistung sowie der Nutzen für Gesellschaft und Umwelt im Vordergrund.

Die Confiserie und Bäckerei Bachmann freut sich ausserordentlich. Ein grosses Dankeschön geht an alle Mitarbeitenden, Kunden und Partner, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Bilder © benhugglercom