Romantischer Valentinstag – Kleine Gesten mit grosser Wirkung

Bald ist Valentinstag! Du hast noch nichts vorbereitet? Kein Problem. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, mit welchen Köstlichkeiten du deinem Schatz den Valentinstag versüssen kannst.

Der Tag der Liebe rückt immer näher. Suchst du auch noch nach einem Geschenk? Dann bist du bei uns am richtigen Ort. Die Confiserie Bachmann bietet eine Vielzahl an einmaligen Valentinstagprodukten, mit denen du deinem Herzensmenschen den Tag versüssen kannst.

Die ideale Vorbereitung

Eines gehört für mich dieses Jahr definitiv dazu: die Valentinstag-Fototorte. Unsere Torten werden alle von Hand mit viel Leidenschaft und Liebe dekoriert. Dekoriert mit einem schönen Foto von euch beiden wird dieses Geschenk definitiv in Erinnerung bleiben.

Ein Tag voller Entspannung

Gönne deinem Schatz einen Tag voller Entspannung. Übernimm den Haushalt, die Wäsche oder lass deiner liebsten Person ein warmes Bad ein.. Da Taten oftmals mehr sprechen als Worte zeigst du deinem Lieblingsmenschen damit, dass du ihn liebst. Als weiteren Liebesbeweis greife ich persönlich am liebsten zu unseren Schutzengeli Truffes. Die mit Liebe gerollten Knuspertruffes gibt es in Herzform oder auch in unserer «Happy Valentine» Special Edition-Verpackung.

Ein feines Dessert nach dem Abendessen

Da die Liebe bekanntlich durch den Magen geht, kannst du deiner besseren Hälfte auch ein leckeres Abendessen kochen. Als romantische Dekoration passen die Valentin-Pops aus feinster Schweizer Milchschokolade bestens auf den Candle-Light-Tisch. Die Valentin-Pops sind nur noch in unseren Fachgeschäften erhältlich.

Ein gemütlicher Fernsehabend

Romantische Filme wie «P.S. I love you» oder «Notting Hill» sind bei vielen am Valentinstag ein Muss. Zu kitschig? Ihr könnt euch auch genauso gut zu eurer liebsten Netflix-Serie entspannen. Was aber bei einem Fernsehabend nicht fehlen darf, ist ein süsser Snack. Zum Glück gibt es bei uns eine Vielzahl an Pralinés und Truffes, die zartschmelzend auf der Zunge zergehen.

All diese Tipps können natürlich auch mit guten Freunden oder dem liebsten Familienmitglied umgesetzt werden. Und auch wenn du den Valentinstag alleine verbringst, gönne dir unbedingt etwas Süsses ;).

Happy Valentine’s Day!

Hast du gewusst?

Der Valentinstag ist von Land zu Land mit unterschiedlichen Bräuchen verbunden. Bei uns aber auch in Deutschland werden vor allem rote Rosen oder süsse Naschereien verschenkt. In Italien hingegen treffen sich Paare an Brücken, um an den Geländern sogenannte Liebesschlösser mit ihren eingravierten Namen anzubringen. Während in Japan vor allem dunkle Schokolade verschenkt wird, verschickt man sich in Dänemark anonyme Geschenke.