Transylvania 100k Rumänien

Transylvania 100k

Zwischen Start und Ziel werden beim 100 Kilometerlauf die wilden Trails der wohl schönsten und mysteriösesten Region von Ost-Europa bezwungen. Und mit wild meine ich wild. In den rumänischen Bergen fühlt man sich wie mit einer Zeitmaschine zurück versetzt. Hier wird das geschlagene Holz noch mit dem Pferd aus dem Wald gezogen und auf die Gastfreundschaft der Menschen kann man zählen. Die Wettkampfreise nach Rumänien verspricht Abenteuercharakter.

Soweit es die Prahlerei der Rennveranstalter betrifft, sind "Bären, Wölfe und Graf Dracula" ziemlich schwer zu schlagen. Das Rennen hat eine epische Kulisse. Der Schnee, die Berge und die Navigation können es sehr schwierig machen, aber welche bessere Motivation, weiterzumachen, als von einem Bären nicht gefressen zu werden?

Category: very difficult ultra-marathon
Distance: 102 kilometres
Elevation gain: 6486 metres
Start: 05:00 am (Bran Castle)
Time limit: 30 hours
Fastest/ slowest time: 15h19/ 36h00
Entry limit: 250 competitors
Check points: 11


zurück