Chatzenstreckerli

Luzerner Chatzestreckerli

Eine echte Luzerner Spezialität mit Honig, Mandeln und leicht aprikosigem Geschmack.

Wer sind die "Chatzestrecker"? So wie die Berner im Volksmund "Mutzen", die Basler "Bebbi" und die Zürcher "Hegel" genannt werden - heissen die Luzerner im Scherz "Chatzestrecker". Historiker geben folgende Erklärung für den Scherznamen: Die frommen Luzerner mussten in früheren Zeiten kurz vor ihrem Wallfahrtsziel Einsiedeln die Hügelkette "Chatzestrick" überqueren und wurden daraufhin Chatzestrecker genannt. Wohl weil man dachte: Die Luzerner sind vermutlich gar nicht so fromm, wie sie scheinen. Garantiert ist jedoch der Genuss der Luzerner Chatzestreckerli himmlisch. Die heutigen Leuchtenstädter identifizieren sich mit allen sympathischen kätzischen Eigenarten, so etwa mit der Katzenschlauheit, der Verschmustheit... oder dem Feinschmeckersinn für erlesene Köstlichkeiten. Ausdruck aller guten Luzerner Katzeneigenschaften sind die fantasievollen, leckeren Chatzestreckerli von Confiseur Bachmann - eine echte Luzerner Spezialität mit Honig und Mandeln und leicht aprikosigem Geschmack. Das feine Florentinergebäck wird liebevoll von unseren Confiseuren im Herzen der Stadt Luzern, im Fachgeschäft am Schwanenplatz, hergestellt. Kunden können sich von den edlen Zutaten und der aufwändigen Herstellung überzeugen. Der Caramelnougat duftet bis in die kleinen Gässchen der Luzerner Altstadt hinein. Die Luzerner Chatzestreckerli sind ein ideales, problemlos "reisefähiges" Mitbringsel. Bestellen Sie per Internet oder Telefon. Gerne organisieren wir für Sie den Postversand.